alle anzeigen

Eichberg Spätsommer 2018
mit Blüte


Der gesammelte Geschmack dieses Jahres steckt in diesem wunderbaren Honigtauhonig. Die letzte Ernte des Jahres im Spätsommer ist bei uns die einzige Gelegenheit im Jahr, bei der wir uns jede Wabe eines Bienenvolks ansehen – so wird auch jener Nektar, der bereits früher im Jahr gesammelt wurde, und den die Bienen tiefer unten im Stock in ihre Naturwachswaben eingelagert hatten, ein Teil des Geschmackserlebnisses. Die Birke und der Ahorn des Frühlings, stecken genauso in diesem Ganzjahreshonig, wie der Löwenzahn des Frühsommers, die Edelkastanie des Hochsommers und das Springkraut und der Honigtau des Spätsommers. Mit nur einem Löffel dieses Honigs erleben Sie ein ganzes Jahr am Osterberg!

Pollenanteile:
Hauptpollen (<45%): Kastanie
Einzelpollen (<3%): Ahorn, Springkraut, Birkengewächse, Korbblütler, Flockeblume, Distel, Löwenzahn, Windengewächse, Blutroter Hartriegel, Kürbis, Süßgräser, Lippenblütler, Weißklee, Klee, Mohn, Wegerich, Kreuzdorngewächse, Obst, Götterbaum, Linde, Wein, unbekannt