alle anzeigen

Osterberg Sommer 2018
Edelkastanie


Der Osterberg ist einfach der perfekte Standort, wenn man Edelkastanienhonig ernten möchte! Darum haben wir heuer von diesem Standort gleich zwei Mal Edelkastanienhonig geerntet!
Der bei der Haupternte am Osterberg im Hochsommer 2018 gesammelte Honig ist ein besonders "milder" Edelkastanienhonig – worauf bereits seine außerordentlich helle Bernsteinfärbung hinweist. Auch der Ahorn und die Linde sind neben der deutlich wiederzuerkennenden, mild-herben Edelkastanie zu schmecken.
Ideal auf's Brot, in den Tee, oder z.B. auf's griechische Bio-Joghurt mit Walnüssen.

Pollenanteile:
Hauptpollen (<45%): Kastanie (96%)
Einzelpollen (<3%): Ahorn, Springkraut, Korbblütler, Flockenblume, Löwenzahn, Lippenblütler, Klee, Wegerich, Obst, Linde, Doldenblütler, unbekannt