alle anzeigen

Südsteirisches Hügelland 2016 (ausverkauft)


[alias Unterlamm 2016, ausverkauft]

Kleinstrukturierte Äcker, Wiesenstreifen, kleine Wäldchen, Obstbaumwiesen und vereinzelte Gärten, die sich auf sanft geschwungenen Hügeln verteilen, heiße Sommer und milde Winter: so ist das südsteirische Hügelland.
Ein Jahr wurde hier in der Umgebung von Loipersdorf, von uns ein Bienenstand betrieben – und der hier gewonnene Honig spiegelt natürlich die liebliche Landschaft wieder. Die verstreuten, kleinen Mischwäldern verleihen diesem Honig nicht nur einen bernsteinfarbigen Grundton, sie dominieren auch diesen aromatischen Waldhonig. Die umgebenden Obstbaumwiesen, die Kürbisfelder, sowie die kleinen Weingärten der Umgebung, fügen gleichzeitig eine leicht blumige Note hinzu. An diesem Honig wird klar, weshalb man ihn auch "flüssiges Gold" nennt!